Sprungziele

Dienstausweis der Stadtverwaltung Brunsbüttel

Bestimmte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Brunsbüttel werden mit einem Dienstausweis ausgestattet. Dieser Ausweis im Scheckkartenformat löst alle bisherigen Dienstausweise in Papierform ab. Während der Übergangszeit sind beide Dienstausweismodelle gültig.

Auf dieser Seite können Sie die Rechte und Befugnisse der Mitarbeiterin/ des Mitarbeiters nachlesen. Auf dem Ausweis ist das Fachamt vermerkt, für welches der Beschäftigte tätig ist. Hier können Sie sich die Befugnisse des jeweiligen Fachamtes anschauen:

Übersicht der Befugnisse

  • Hafenbehörde
  • Ordnungsamt
  • Finanzbuchhaltung
  • Brand- und Katastrophenschutz

Ausweis gefunden und Rückfragen

Wenn Sie einen Dienstausweis der Stadt Brunsbüttel gefunden haben, können Sie diese in den Dienstgebäuden der Stadt Brunsbüttel abgegeben. Bei Fragen können Sie sich an das Bürgertelefon der Stadt Brunsbüttel wenden unter 04852 391 280.

Verhalten bei begründetem Missbrauchsverdacht

Wenn Sie Zweifel an der Legitimation eines Beschäftigten der Stadtverwaltung oder der Echtheit seines Ausweises haben, wenden Sie sich bitte an die Stadtverwaltung Brunsbüttel unter 04852 391 130. Sie werden mit dem Personalamt der Stadt Brunsbüttel verbunden.

Bei verdächtigen Personen oder einer Gefahr wählen Sie bitte den polizeilichen Notruf 110.

Bei Maßnahmen an der Haustür lassen Sie die Person während des Telefonates vor der abgesperrten Tür warten. Auf der Straße oder im Gelände suchen Sie sich Unterstützung in nahegelegenen Geschäften oder sprechen Sie andere Personen an, wenn Sie Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Beschäftigten haben.

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.