Dienstausweis der Stadtverwaltung Brunsbüttel
Bestimmte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Brunsbüttel werden mit einem Dienstausweis ausgestattet. Dieser Ausweis im Scheckkartenformat löst alle bisherigen Dienstausweise in Papierform ab. Während der Übergangszeit sind beide Dienstausweismodelle gültig.
Auf dieser Seite können Sie die Rechte und Befugnisse der Mitarbeiterin/ des Mitarbeiters nachlesen. Auf dem Ausweis ist das Fachamt vermerkt, für welches der Beschäftigte tätig ist. Hier können Sie sich die Befugnisse des jeweiligen Fachamtes anschauen:
Übersicht der Befugnisse
-
Hafenbehörde
-
Ordnungsamt
-
Finanzbuchhaltung
-
Brand- und Katastrophenschutz
Ausweis gefunden und Rückfragen
Wenn Sie einen Dienstausweis der Stadt Brunsbüttel gefunden haben, können Sie diese in den Dienstgebäuden der Stadt Brunsbüttel abgegeben. Bei Fragen können Sie sich an das Bürgertelefon der Stadt Brunsbüttel wenden unter 04852 391 280.
Verhalten bei begründetem Missbrauchsverdacht
Wenn Sie Zweifel an der Legitimation eines Beschäftigten der Stadtverwaltung oder der Echtheit seines Ausweises haben, wenden Sie sich bitte an die Stadtverwaltung Brunsbüttel unter 04852 391 130. Sie werden mit dem Personalamt der Stadt Brunsbüttel verbunden.
Bei verdächtigen Personen oder einer Gefahr wählen Sie bitte den polizeilichen Notruf 110.
Bei Maßnahmen an der Haustür lassen Sie die Person während des Telefonates vor der abgesperrten Tür warten. Auf der Straße oder im Gelände suchen Sie sich Unterstützung in nahegelegenen Geschäften oder sprechen Sie andere Personen an, wenn Sie Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Beschäftigten haben.