Sprungziele

Nachrichten

Bekanntmachung 50/2025 der Stadt Brunsbüttel

  • Amtliche Bekanntmachung

Die vorstehende Bekanntmachung 50/2025 der Stadt Brunsbüttel steht ab dem 30.10.2025 auf der Homepage der Stadt Brunsbüttel unter www.stadt.brunsbuettel.de zur Verfügung. Die Bekanntmachung enthält die Sitzung des Ausschusses für Bildung, Kultur und Soziales am 11.11.2025.

Neuwahl des Seniorenbeirates der Stadt Brunsbüttel - Kandidat*innen gesucht

  • Aktuelle Meldung
  • Senioren:innen

Im Jahr 2026 wird der Seniorenbeirat der Stadt Brunsbüttel neu gewählt. Für die Neuwahl werden engagierte Senior*innen aus dem Stadtgebiet gesucht, die sich aktiv für die Interessen und Belange älterer Mitbürger*innen in Brunsbüttel einsetzen möchten. Die Wahlperiode beträgt 3 Jahre.

Bekanntmachung 49/2025 der Stadt Brunsbüttel

  • Amtliche Bekanntmachung

Die vorstehende Bekanntmachung 49/2025 der Stadt Brunsbüttel steht ab dem 22.10.2025 auf der Homepage der Stadt Brunsbüttel unter www.stadt.brunsbuettel.de zur Verfügung. Die Bekanntmachung enthält die Sitzung des Ortsbeirates Westerbüttel/Osterbelmhusen am 12.11.2025.

Berufe lesen vor

  • Stadtbücherei

Die Stadtbücherei Brunsbüttel startet ab Oktober eine besondere Vorlesereihe für Kinder ab drei Jahren: „Berufe lesen vor“. Menschen aus verschiedenen Berufsgruppen in Uniform kommen in die Bücherei, lesen spannende Geschichten vor und beantworten die Fragen der Kinder.

„Kreativ gegen Rechts“ – Plakat-Workshop mit Nils Oskamp

  • Stadtbücherei
Graphic Novel "Drei Steine"

​​​​​​​Die Stadtbücherei Brunsbüttel setzt sich im Herbst für die Demokratieförderung im Ort ein: Mithilfe der Fördergelder des Bundesprogramms „Demokratie leben“ lädt sie den Grafikdesigner und Illustrator Nils Oskamp zu einer Workshopreihe ein.

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.