Sprungziele

Führung durch den Elbehafen am 24.06.

Elbehafen, 25541 Brunsbüttel
  • Führungen & Rundgänge
  • Infoveranstaltung
Kran mit Container im Elbehafen
Foto: Brunsbüttel Ports GmbH

Spannende Einblicke rund um den Elbehafen auf der Südseite mit begrenzter Teilnehmerzahl. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Lassen Sie sich faszinieren von dem Geschehen in einem der größten Seehäfen Deutschlands. Die exklusiven Führungen werden direkt von Brunsbüttel Ports durchgeführt und gewähren interessante Einblicke.

Erleben Sie einen unvergesslichen Spaziergang über das Hafengelände. Tauchen Sie ein in die Welt der Rohstoffe und großer Logistik. Vorab gibt es einen Vortrag, der etwa eine Stunde dauert und dann wird der Elbehafen besichtigt. Der Spaziergang dauert ebenfalls ca. eine Stunde.

Hinweis: Bei schlechtem Wetter muss der Hafenrundgang ggf. kurzfristig ausfallen. Darüber informiert in dem Fall die Tourist-Info.

Anmeldung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Melden Sie sich bitte bei der Tourist-Info in Brunsbüttel an, Tel. 04852/391-186 oder per Mail an Touristinformation@stadt-brunsbuettel.de

 

Die Eckdaten zur Führung:

  • Unternehmensvorstellung & Hafenrundgang zu Fuß
  • Teilnahme ab 6 Jahren möglich (unter 18 Jahren mit Aufsichtsperson)
  • Der Rundgang ist kostenlos, es gibt eine Spendenbox für die Brunsbütteler Seemannsmission
  • Festes Schuhwerk ist aus Sicherheitsgründen zwingend erforderlich, wetterfeste Kleidung wird empfohlen
  • Es gibt Parkmöglichkeiten und Fahrradabstellmöglichkeiten vor Ort, Adresse: Elbehafen, 25541 Brunsbüttel (Adresse für ein Navigationsgerät: Hamburger Straße, 25541 Brunsbüttel)
  • Treffpunkt ist vor dem Verwaltungsgebäude (rotes Backsteingebäude)
Zurück zu Kalender hinzufügen

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.