Sprungziele

Informationsveranstaltung ‚Kommunale Wärmeplanung‘ in Brunsbüttel

Gymnasium Brunsbüttel, Kopernikusstraße 1 (in der Aula)
  • Infoveranstaltung
Koogstraße
Foto: Jörg Reichert

Die Stadt Brunsbüttel lädt zusammen mit der Westholstein Wärme und den Stadtwerken Brunsbüttel zu einer Informationsveranstaltung ein.

Die Stadt lädt zu einer Informationsveranstaltung  der Kommunalen Wärmeplanung am Mittwoch, den 27.11.24, von 18.00 - 19.30 Uhr in die Aula des Gymnasiums Brunsbüttel ein.

Ende 2022 hat sich die Stadt Brunsbüttel auf den Weg zu mehr Klimaschutz in der Wärmeversorgung gemacht. Wir kommen so unserer Pflicht zur Erstellung einer kommunalen Wärmeplanung nach, die seit 2021 für bestimmte Gemeinden und Kommunen in Schleswig-Holstein vorgeschrieben ist. Dazu haben wir die Gutachterbüros Averdung Ingenieure & Berater GmbH und die ZEBAU GmbH mit der Konzepterstellung beauftragt. Im ersten Schritt der Bestandsund Potenzialanalyse haben die Ingenieurbüros lokale Gegebenheiten und Infrastrukturen analysiert, z.B. die bestehenden Wärmeversorgungslösungen. Zudem
haben sie potenzielle erneuerbare Wärmequellen im Stadtgebiet identifiziert und auf ihr zukünftiges Potenzial untersucht. Die Ergebnisse haben sie anschließend mit dem prognostizierten, zukünftigen Wärmebedarf der Gebäude abgeglichen. Kürzlich wurde das Konzept fertiggestellt.

Nach der Begrüßung durch unseren Bürgermeister Martin Schmedtje stellen wir die Ergebnisse und Erkenntnisse der Kommunalen Wärmeplanung in Brunsbüttel vor. Außerdem geben die Westholstein Wärme einen Einblick in den aktuellen Planungsstand des Wärmenetzes und die Stadtwerke Brunsbüttel eine Einführung in das Modernisieren mit einer Wärmepumpe. Im Anschluss diskutieren wir die Ergebnisse, sprechen über konkrete Handlungsmöglichkeiten und haben Zeit für Fragen und Hinweise.


Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Zurück zu Kalender hinzufügen

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.