Sprungziele

Traumnovelle

Von-Humboldt-Platz 5, 25541 Brunsbüttel
  • Kategorien
  • Konzerte
  • Kultur
Logo Elbeforum
Bild: Elbeforum

Konzertlesung mit Andreas Pietschmann

Programm: Als Arthur Schnitzler 1925 seine Erzählung veröffentlichte, durchlief die Wiener Gesellschaft ein Schauder. Nun begeben sich Schauspieler Andreas Pietschmann und Musiker Stefan Weinzierl auf einen nächtlichen Streifzug auf der Suche nach den verborgenen Sehnsüchten unserer Psyche und hüllen Schnitzlers Erzählung in einen atmosphärisch-dichten Klangteppich aus Sprache und Musik.


Künstler: Andreas Pietschmann studierte an der Schauspielschule in Bochum, es folgten Engagements am Schauspielhaus Bochum und am Thalia Theater sowie in Film und Fernsehen, u. a. Netflix- Serie „Dark“, „Nord Nord Mord“, „Polizeiruf“, Donna Leon“, „Edel & Starck“, „Tatort“ und dem Klassiker „Sonnenallee“. Stefan Weinzierls Musik passt in keine Schublade. Mit dem einzigartigen Klangspektrum seiner facettenreichen Schlaginstrumente entwickelt der Multi-Perkussionist (Masterstudium an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg) Hörwelten für energiegeladene Bühnenproduktionen.


Autor: Der 1862 geborene Arthur Schnitzler war ein österreichischer Arzt, Erzähler und Dramatiker. Er gilt als einer der bedeutendsten Vertreter der Wiener Moderne. Von Anfang des 20. Jahrhunderts an gehörte der Literat zu den meistgespielten Dramatikern auf deutschen Bühnen.

Dauer ca. 150min, eine Pause

Mit Werkeinführung ca. 45min vor Veranstaltungsbeginn.

ABO Konzerte und freier Verkauf

Zurück zu Kalender hinzufügen

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.