Sprungziele

Was Familien bei der Geburt erleben und was das mit ihnen macht

Max-Planck-Str. 9-11
  • Infoveranstaltung
Logo Volkshochschule
Bild: Volkshochschule Brunsbüttel e.V.

Vortrag und Gespräch mit Autorin Lena Högemann

Viele Frauen erleben Geburten die nicht so sind, wie sie es sich wünschen. Jede zweite bis dritte Gebärende erlebt sogar körperliche und psychische Gewalt. Trotzdem findet das Thema in öffentlichen Debatten (noch) recht wenig Beachtung.

Lena Högemann hat darüber ein Buch geschrieben: "So wollte ich mein Kind nicht zur Welt bringen!" In diesem ehrlichen Vortrag spricht die Autorin für (werdende) Eltern und Großeltern über das, was Geburten mit Familien machen können und was dann hilft - und sie gibt wichtige Hinweise, wie selbstbestimmte Geburten im Krankenhaus gelingen können.

Anmeldungen über die Homepage der VHS www.vhs-brunsbuettel.de, über E-Mail mail@vhs-brunsbuettel.de oder einfach über die Telefonnummer 04852-51222.

 

Zurück zu Kalender hinzufügen

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.