Sprungziele

Weihnachtsmarkt 06.12.-08.12. mit Eisstockschießturnier

Rathausplatz, 25541 Brunsbüttel
  • Feste & Märkte
  • Kultur
  • Weihnachtszeit
  • Gastronomie
Holzschnitzer Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt_Holzschnitzer_2018
Foto: Jörg Reichert

Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz

Dieses Jahr gibt es an zwei Wochenenden einen Weihnachtsmarkt auf unserem schönen Rathausplatz.

Der Weihnachtsmarkt lockt mit Kunsthandwerk, Gastronomie sowie abwechslungsreichem Rahmenprogramm bei entspannter Weihnachtsatmosphäre.

Am 07.12.204 findet das diesjährige Eisstockschießturnier statt, der Startschuss fällt um 13:00 Uhr. 

So läuft das Turnier ab:

In Viererteams treten zwei Mannschaften gegeneinander an und spielen voraussichtlich zwei Sätze pro Begegnung. Ein Satz beinhaltet das Schießen eines jeden Teammitgliedes. Das Ziel ist es, den Eisstock so nah wie möglich in den Zielbereich zu bewegen. Der Eisstock, der dem Ziel am nächsten ist, erhält drei Punkte. Der Zweit-, Dritt- und Viertplatzierte erhält jeweils zwei Punkte. Es kann also sein, dass ein Team, sofern es alle vier Eisstöcke am besten schießt, nach nur einem Satz mit 9:0 in Führung geht. Geplant sind mehrere Gruppen, in denen jeweils die beiden Erstplatzierten in die Finalrunde am Sonntag einziehen.

Sollten Sie Interesse haben, so melden Sie sich bitte schnell an, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Anmeldefrist endet am 15.11.2024. Füllen Sie bitte den  Antrag (siehe unten: Downloads) aus und senden Sie ihn per Mail an Martin.Roesler@stadt-brunsbuettel.de oder postalisch an:

 

Stadtmanagement Brunsbüttel

z. Hd. Herrn Martin Rösler

Röntgenstraße 2

25541 Brunsbüttel

 

Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt:

  • Freitag: 15 bis 21 Uhr
  • Samstag: 12 bis 21 Uhr
  • Sonntag: 12 bis 18 Uhr
Zurück zu Kalender hinzufügen

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.